Privatpraxis   Physiotherapie   Henke
Weg mit dem Schmerz!
Startseite Privat/Selbstzahler Praxis Behandlungen Über mich Mobile Physio Spezialisierung News Kontakt
Wolfgang Henke, geboren am 29.7.76 in Münster Beruflicher Werdegang: 1997: Abitur 1998:Bundeswehr 1998: Privatschule Physiotherapie in Münster 2001: Staatsexamen Physiotherapie in Münster 2002-2010: Angestellter Physiotherapeut in unterschiedlichen Praxen in NRW mit Schwerpunkt Orthopädie Seit 2009: Selbstständigkeit als mobiler Physiotherapeut für Firmen Seit 2010: Privatpraxis für Physiotherapie in Münster Fortbildungen: 2003 Fortbildung Sportphysiotherapie in Regensburg mit Abschluß zum Sportphysiotherapeuten 2004 - 2006 dreijährige Zusatzausbildung Manuelle Therapie in Köln mit Abschluß zum Manualtherapeuten 2004 - 2005 einjähriger Crashkurs Heilpraktikerausbildung in Münster mit Abschluß zum Heilpraktiker f.P.(2013) 2007 Lasertherapie in Bochum 2007 Hypnosetherapie in Münster 2007 und 2009 Chiropraktikausbildung in Hagen 2011 Druckinjektionstherapie in Münster 2012 Wellnesstherapien/Massagen in Bochum 2013 Heilpraktiker für Physiotherapie 2014 Kinesiotaping in Münster 2014 Dorn Breuss Therapie in Münster 2014/2015 Fascientherapie visceral (innere Organe)und parietal (Bewegungsapparat) nach osteopathischem Konzept in Köln Im Jahre 1997 habe ich mein Abitur gemacht. Nach anschließendem Wehrdienst habe ich eine Ausbildung / Studium auf einer Privatschule in Münster gemacht, welche ich als staatlich anerkanntem Physiotherapeuten 2001 abgeschlossen habe. Während meiner beruflichen Tätigkeit in unterschiedlichen Praxen, habe ich meine Fähigkeiten in diversen Fortbildungen u.a. bei Klaus Eder (Sportphysiotherapeut der deutschen Nationalmannschaft im Fußball und des Tennis Davis-Cup-Teams) ausgebaut. Desweiteren habe ich eine dreijährige Zusatzausbildung zum Manualtherapeuten in Köln absolviert. Hierbei habe ich mich insbesondere auf Funktionsstörungen der Wirbelsäule spezialisiert. Ich bin Mitglied beim IFK - Bundesverband selbständiger Physiotherapeuten.  

Über mich

IFK Über mich